Stationäre Dauerpflege

Stationäre Dauerpflege bedeutet, dass wir Ihnen in unserer Einrichtung eine Heimat bieten, wenn Sie nicht mehr alleine für sich sorgen können oder ihre Angehörigen die nötige Unterstützung nicht mehr aufbringen können.

Unsere Häuser sind mitten in der Bad Uracher Gemeinde angesiedelt, sodass auch Ihr Besuch keinen weiten Weg zurücklegen muss und Sie weiterhin in der gewohnten Umgebung zu Hause sind. Ihre persönliche Lebensgeschichte und Ihre individuellen Vorlieben werden stets berücksichtigt und geschätzt.

Unser Seniorenzentrum ist darauf ausgerichtet, Ihr selbstbestimmtes Leben zu erhalten und zu fördern. Auch bei schwerstem pflegerischem Hilfebedarf stehen wir Ihnen mit professioneller Fachkompetenz zur Seite.

Das Leben im Alter wird am besten von einem Netzwerk getragen, in dem ehrenamtlich engagierte Menschen, professionelle Fachkräfte und Ihre Freunde und Angehörige aktiv in den Alltag einbezogen werden. Ebenso wichtig sind gute Kontakte in den jeweiligen Stadtteil, zu Vereinen und der Kirchengemeinde, die zu einem aktiven Leben beitragen.

Kontakt

Für Ihre Fragen rund um die Stationäre Dauerpflege steht Ihnen unsere Mitarbeiterin gerne zur Verfügung:

Ruth Köppl
Hausleitung
Seniorenzentrum Am Grünen Herz
ruth.koeppl(at)bruderhausdiakonie.de

Seniorenzentrum Am Grünen Herz
Gebrüder-Gross-Straße 15
72574 Bad Urach
Telefon 07125 96 98 47-0
Telefax 07125 96 98 47-99
szamgruenenherz(at)bruderhausdiakonie.de